News

G.E.O.S. erfolgreich auf der ICARD-Konferenz in Chile vertreten

10th International Conference on Acid Rock Drainage & IMWA Annual Conference

Ende April 2015 war G.E.O.S. erfolgreich auf der 10th International Conference on Acid Rock Drainage & IMWA Annual Conference vertreten.

Auf der gemeinsam von INAP und IMWA veranstalteten Konferenz in Santiago, Chile tauschten sich mehr als 400 Teilnehmer aus 36 Ländern zur komplexen Problematik des "Acid Mine Drainage" aus, welches weltweit in allen Bereichen des aktiven und stillgelegten Bergbaus ein technologisches, ökologisches, soziales und letztendlich auch ökonomisches Problem darstellt.

In drei "Plenary Sessions" und insgesamt 38 "Technical Sessions" konnten sich die internationalen Experten austauschen und diskutieren.

G.E.O.S. war neben einem Vortrag zu aus Schwertmannit gewonnenen Adsorptionsmitteln noch bei einem vor der Konferenz stattfindenden Workshop "Sulfate Treatment" als Lehrender aktiv.

Der Fachbereich Verfahrensentwicklung und Biotechnologie konnte damit in Form von Dr. Eberhard Janneck und Tim Aubel die hohe internationale Vernetzung von G.E.O.S. weiter ausbauen und sich als führender Dienstleister im Bereich der Bergbauwasserbehandlung präsentieren.