Indium - von der Entdeckung bis zur Wertschöpfung

Freiberg und die strategischen Metalle[more]


Wieder lockt das Zinn

Zum ersten Mal wird in Sachsen mit Schallwellen nach Erz gebohrt. Doch in Altenberg findet man noch mehr.GEOS experimentiert mit biologischen Methoden an den gewonnenen Proben, ob beispielsweise Bakterien für die Aufbereitung...[more]


Weihnachtsgeschenk im Mai

GEOS hat voriges Jahr zugunsten eines Guten Zwecks erstmalig auf die Versendung von Weihnachtspost verzichtet. Mit dem damit eingesparten Geld wurde das Klangkarree im Kretzschmarstift des Diakonischen Werkes Freiberg gestiftet.[more]


Geothermie-Kraftwerk wird gebaut

Offiziell wurde jetzt mit dem Bau für das Geothermiekraftwerk in Traunreut begonnen. [more]


Wie die Strahlung aus dem Saugrund verschwindet

Es ist eines der aufwendigsten Sanierungsprogramme der Nachwendezeit in der Region: die Sanierung der Altlasten im Freitaler Sau-, Hütten- und Wettingrund. Die geht nun in die nächste Runde. Noch in diesem Jahr soll mit den...[more]


News 64 bis 70 von 70